
Mich packte wieder die Reiselust
Im vergangenem Vierteljahr war ich nur wenig aktiv und das Blogschreiben lag mir auch nicht im Fokus.
Eine Reise nach Schweden, Stockholm, war schon länger geplant und nun mit Sohnemann vom 10. April bis 14. April verwirklicht.
Wir fuhren mit dem Nachtzug, Schlafwagen, 19.15 Uhr ab Hauptbahnhof nach Stockholm und kamen mit 2 Std Verspätung erst mittags am Hbhf. Stockholm-Centralstation an.
Wir liefen zum Elite Hotel Adlon, wo wir unsere Zimmerreservierung ab 15 Uhr hatten, um unsere Rucksäcke bis dahin in die Aufbewahrung zu geben. Wir hatten aber Glück und konnten unser Zimmer gleich beziehen.
Kurz danach fuhren wir mit dem Taxi zum Botanischen Garten, da er sich weiter weg von der Stadtmitte befindet und es sonst zeitlich etwas eng geworden wäre. Die Sonne schien herrlich, der Wind frischte auf und es waren nur 15 Grad. Trotzdem saßen wir auch draußen in der Gartenanlage des Cafes, bei Schokokuchen und Espresso bzw Kaffee.
Zurück fuhren wir ebenfalls mit dem Taxi in die Geschäftsreiche Innenstadt. Ich suchte nach der Pippi Langstrumpf-Puppe und wurde im Einkaufscenter fündig. Ein Spaziergang durch die Strassen, mit teilweise Kopfsteinpflaster, war nicht fussfreundlich, aber führte uns gezielt zum Abendessen in die Nähe unseres Hotels. Schon der erste Tag brachte uns viele interessante Eindrücke.
3 Kommentare zu “Mich packte wieder die Reiselust”
Es freut mich, wieder von dir zu lesen, liebe Brigitte. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was wohl der Grund für die Blogpause sein mag. Reiselus ist immer ein Grund dafür. Stockholm ist eine schöne große Stadt, wo du sicher viele Eindrücke sammeln konntest.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und schicke liebe Grüße
Traudi
Frohe Ostern für dich liebe Brigitte!
Wenn Reisen so angenehm sind wie von dir mit dem Nachtzug geschildert, ist es wirklich zu empfehlen.
Ausgeruht dann auf Streifzüge per pedes und Taxi weiter und am Abend ein festes, gutes Quartier.
Dank dem Reiseleiter :).
LG Kelly
Wie schön, dass es wieder ein Lebenszeichen von dir gibt, liebe Brigitte!
Und was für eines … wow!!! Mit dem Nachtzug bin ich noch nie gefahren und auch in Schweden war ich noch nie. Da bin ich schon gespannt, was du alles noch zu erzählen hast.
Ganz liebe Grüße,
Andrea
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung